FAQ
Du hast Fragen zu parentme? Wir haben die Antworten!
ABO
Wann startet mein Abo?
Das Abo startet 6 Tage nach die Bestellung. Bitte beachte, dass unsere Bearbeitung und Lieferzeiten 5-7 Tage sind.
Wann erfolgen die Abbuchungen?
Bei Bestellung ist die 1.Monatsmiete fällig. Die erste reguläre Abbuchung erfolgt dann einen Monat nach Start deines Abos.
Kann ich jederzeit kündigen?
Natürlich! Nach Ablauf dein Mindestvertragslaufzeit kannst du jederzeit kündigen. Dein Abo endet mit erfolgreicher Rücksendung.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Ja! Die Mindestvertragslaufzeit wählt du bei Bestellung. Du kannst zwischen 1, 3, 6, 12 und 24 Monaten wählen (abhängig vom Produkttyp). Nach der Mindestlaufzeit verlängert sich dein Abo automatisch je um einen weiteren Monat.
Welche Bezahlarten bietet ihr an?
Wir bieten Kreditkartenzahlung oder Paypal.
Wie sende ich Miet - Artikel zurück?
Wenn Du einen Artikel im Rahmen der vereinbarten Mindestmietdauer zurücksenden möchtest, logge Dich zunächst in Deinen persönlichen Bereich ein und kündige die jeweilige Miete. Du erhältst dann unmittelbar eine Kündigungsbestätigung mit Informationen zur Rücksendung per E-Mail.
Nach Erhalt der Rücksendeunterlagen hast Du 4 Werktage Zeit, um den Artikel zum Paketshop zu bringen. Es hilft uns, den Zustand Deines zurückgesendeten Artikels zu beurteilen, wenn Du ihn grob gereinigt hast. Alles Weitere erledigen wir.
Wie kündige ich?
Zum Kündigen deines Abos besuche bitte unser Kundenportal unter portal.parentme.at.
Produkten
In welchem Zustand sind die Produkte?
Wir haben sowohl brandneu als auch gebrauchte, aufbereitete Produkte im Angebot. Jeder Mietartikel ist von uns intensiv auf Funktionalität und eventuelle Mängel geprüft, professionell gereinigt und gründlich desinfiziert worden.
Warum sind unsere Produkte nicht für 1+ Monaten erhältlich?
Wir möchten dir die kurzfristige Nutzung aller unserer Produkte anbieten. Leider für manche Produkte ist die kurze Mietzeitraum unwirtschaftlich und ökologisch schwer zu vertreten.
Sollte ich den Originalkarton aufbewahren?
Ja! Wir würden dir bieten, den Originalkarton für die Dauer deiner Miete aufzubewahren. Somit ist ein sicherer Versand und eine weitere Vermietung möglich.
Unser Ziel ist nicht, nur unsere Mietprodukte so lange wie möglich im Kreislauf halten zu können, sondern auch die Verpackungsmaterialien.
Kommen bei Gebrauchsspuren Kosten auf mich zu?
Nein! Wir sind hier auch alle selbst Eltern und wissen, dass unsere Produkte Gebrauchsgegenstände sind. Nutze die Produkte so, als wäre es deine Eigenen. Eventuelle Gebrauchsspuren sind in der Miete einkalkuliert!
Was passiert mit den zurückgeschickten Produkten?
Alle Produkte werden von uns professionell aufbereitet, gereinigt, desinfiziert und geprüft. Wie das genau funktioniert, findest du unter ‘Refurbish Prozess’. LINK
Wie baue ich die Produkte zusammen?
Manche Produkte haben eine Aufbauanleitung in die Verpackung inkludiert. Sollte es dort nicht sein, könnt ihr es immer direkt beim Hersteller finden.
Produkten
Sonstiges
Kann ich einen gemieteten Artikel auch kaufen?
Ja! Du hast immer die Möglichkeit, den Artikel direkt in Deinem persönlichen Bereich zu kaufen. Bereits geleistete Mietzahlungen (70%) werden dir dabei auf den marktüblichen Kaufpreis angerechnet.
Warum sollte ich ein Produkt mieten?
Eine Vermietung von uns bietet viele Vorteile. Wir kümmern uns um alle Diebstähle und Reparaturen. Du bleibst flexibel und kannst jede Zeit für größere oder mehr passende Modelle tauschen. Am wichtigsten ist, du nutzt dein Produkt wirklich nur so lange, wie du es brauchst oder so lange, wie es noch interessant und relevant für dein Kind ist. Deine Wohnung muss kein Lagerraum für unbenutzte Kindersachen sein!
Was passiert, wenn mir ein Miet-Artikel kaputt - oder verloren geht?
Uns ist sehr wichtig, dass du immer ein funktionierendes Produkt hast! Falls da einigen Schaden passiert, bitte mache ein Foto und schicke es an hi@parentme.at. Wir setzen uns mit dir in Verbindung und finden zusammen eine Lösung. Bei kleineren Schäden schicken wir dir evtl. ein Ersatzteil.
Wenn es zu einem Diebstahl kommt, musst du den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Dann musst du eine Eigenbeteiligung zahlen und bekommst dann ein neues Produkt zugeschickt. Eventuell kann an dieser Stelle auch deine Haftpflichtversicherung springen. Weitere Informationen dazu findest du in unseren AGB.